peperonity.net
Welcome, guest. You are not logged in.
Log in or join for free!
 
Stay logged in
Forgot login details?

Login
Stay logged in

For free!
Get started!

Multimedia gallery


mein-reich.peperonity.net

Dracula

Der walachische Fürst Vlad III Dracula, genannt "Tzepes" (Aussprache: [tsepesch]), wurde 1430 oder 1431 in der siebenbürgischen Stadt Schäßburg (Sighisoara) geboren. Die Bezeichnung Dracula hatte Vlad III von seinem Vater, Vlad II Dracul, "geerbt", der als Mitglied des Drachenordens die Osmanen bekämpfte: Sein Spitzname Dracul geht auf das lateinische draco zurück und bedeutet zugleich 'der Drache' und 'der Teufel', wobei die Endung -ul den Artikel darstellt. Dracula bedeutet einfach 'der Sohn des Dracul'. Seinen brutalen Ruf erwarb Vlad III Dracula mehr noch als sein Vater schon zu Lebzeiten


This page:




Help/FAQ | Terms | Imprint
Home People Pictures Videos Sites Blogs Chat
Top
.