peperonity.net
Welcome, guest. You are not logged in.
Log in or join for free!
 
Stay logged in
Forgot login details?

Login
Stay logged in

For free!
Get started!

Multimedia gallery


mein-reich.peperonity.net

Feen und Elfen

Seit Jahrhunderten wandern Feen, Elfen oder wie immer sie genannt wurden zaubergleich durch unsere Märchen, Erzählungen, Träume, Wünsche und Sehnsüchte. Doch ihre wahre Welt ist dem Menschen fremd.

Die neue Zeit, angefangen vor etwa 200 Jahren in den Märchen der Gebrüder Grimm, weitergeführt in Abenteuerfilmen, Zeichentrickfilmen und in der Werbung, degradierte die Feen und Elfen zu dem, wie diese heute unter anderem gesehen werden: Eine schöne Frau mit hohem spitzen Hut, mit einem Zauberstab in der Hand, die immer bereit ist, drei Wünsche zu erfüllen. In manchen Märchen werden sie auch als sehr kleine, schmetterlingsähnliche Lichtwesen beschrieben oder auch als unsichtbar..


In christlichen Vorstellungen hatten Feen und Elfen keinen Platz. Sie entstammen eher der germanischen Mythologie. Bei den Christen gab es dafür vergleichbar die Engel. Manche Zungen behaupten ja auch die Elfen seien gefallene Engel, die aus dem Himmel verbannt wurden. Christlichen Vorstellungen nach waren Elfen böse Zaubergeister.



This page:




Help/FAQ | Terms | Imprint
Home People Pictures Videos Sites Blogs Chat
Top
.